Der Tod eines nahe stehenden Menschen ist eine schwere Belastung. Daher sind wir umso dankbarer, wenn Sie in diesen schweren Momenten daran denken, die Lungenforschung zu unterstützen, indem Sie auf Kranz- und Blumenspenden verzichten und zu Spenden für die Stiftung AtemWeg aufrufen möchten.
Um einen möglichst reibungslosen Verlauf Ihres Spendenaufrufes zu sorgen, bitten wir Sie, uns über Ihr Vorhaben zu informieren. Dazu können Sie uns beispielsweise eine Kopie der Todesanzeige zukommen lassen. Bitte achten Sie bei Ihrem Spendenaufruf, dass die Spenden unter Angabe eines bestimmten Stichwortes auf unser Konto eingehen. Somit können wir die Spende zuordnen.
Es empfiehlt sich für den Trauerbrief und/oder die Todesanzeige folgende Formulierung:
„Auf Wunsch der/des Verstorbenen bitten wir anstelle zugedachter Blumen und Kränze um eine Spende für die Stiftung AtemWeg. Kontonummer 650 064, BLZ 701 900 00, Münchner Bank, Kennwort...."
Nach ca. sechs Wochen informieren wir Sie über die Spender und die Gesamtspendensumme. Sie können auch ein Sonderkonto bei Ihrer Bank einrichten und den Gesamtbetrag mit einem Stichwort auf unser Konto überweisen.

Die Stiftung AtemWeg unterstützt den Deutschen Lungentag 2012 am 28. Juni.
mehr >Auszeichnung des Lungeninformationsdienstes am 24.01.2012 in München.
mehr >Lisa Martinek spricht im Frühstücksfernsehen über die Stiftung AtemWeg (ab 14:00).
mehr >Ab 10. Dezember 2011 spielen die Erfolgsaussichten einer Transplantation eine große Rolle bei der Organvermittlung.
mehr >Kostenlos unsere Sticker bestellen und die Stiftung AtemWeg unterstützen.
mehr >